Drucken

Hier nun ein paar meiner Modelle der Firma "EAW Werdau". Es wurden von dieser Firma ein Zugset bestehend aus einer Lok und 3 Waggons gefertigt. Dieser Zug stellt den legendären Henschel-Wegmann-Zug (BR61) dar. In einer zweiten - geringeren - Auflage wurde das Zugset in Grün (grüne Lok, 2 grüne Waggons, 1 roter Mitropa-Waggon) ausgeliefert. Die Farbgebung ist jedoch nicht der Einzige Unterschied. Einzelne Teile (z.B. die Vor- und Nachläufer) wurden geringfügig überarbeitet. Alle Fahrzeuge (Loks und Waggons) besitzen eine eindeutige Nummer. Beide Zugsets zählen zu den absoluten Raritäten der DDR-Modelleisenbahn.

Hier die erste Lok - diese Lok ist leider von einem Vorbesitzer schwarz lackiert worden. Der originale Lack (beige/violett) ist nicht mehr vorhanden.

schwarze EAW-Lok

ein grüner und roter Waggon des grünen Zugsets.

grüner EAW-Waggon

roter EAW-Waggon